Steuern: einfach, digital.

Das ist steueragenten.de

Wir sind begeistert von den Möglichkeiten des digitalen Zeitalters. Gleichzeitig wissen wir als Experten um die Komplexität steuerlicher Angelegenheiten. Deshalb wurde steueragenten.de gegründet. Mit einem erfahrenen Team aus exzellenten Steuerberatern bieten wir unseren Mandanten eine smarte Lösung auf höchstem fachlichem Niveau: digitale Steuerberatung für moderne Unternehmer und Freiberufler. Die Kombination aus persönlichen Ansprechpartnern und unserem digitalen Steuerbüro macht erstklassige Steuerberatung, wie sie heute sein sollte, erlebbar.

Seit unserer Gründung 2010 in Hamburg gelten wir als einer der Gestalter für die Steuerberatung der Zukunft. Sowohl Focus-Money, als auch das Handelsblatt führen uns regelmäßig in der Liste der Top-Steuerberater. Das ist Steuerberatung von steueragenten.de: einfach, digital.

Gestartet: März 2010

Mandanten: 2.000+

Mitarbeiter: 50+

Beratung: deutschlandweit

Geschäftsführung

Steuerberater
Patrick Frobeen

Geschäftsführer

Bevor Patrick seinen Weg zu steueragenten.de fand, verdiente er sich bei renommierten Hamburger Steuerberatungsgesellschaften. Er studierte an der Universität Hamburg Betriebswirtschaftslehre und liebt komplexe Fragestellungen.

Steuerberater
Uwe Riediger

Geschäftsführer & Gründer

Vor steueragenten.de verbrachte Uwe seine Zeit mit der Gründung von Startup-Unternehmen. Berufserfahrung sammelte er bei internationalen Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaften.

Steuerberaterin
Catharina Jüttner

Geschäftsführerin

Catharina hat ihr Handwerkszeug von der Pike auf gelernt. Ihr Weg führte Sie von einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten über den Steuerfachwirt zum Steuerberaterexamen. Ihre Passion sind Buchhaltung und Jahresabschlüsse.

Wie alles begann

Die Story von
steueragenten.de

Die Geschichte von steueragenten.de beginnt mit einer einfachen Fragestellung: Wie lange werden Mandanten noch bereit sein, antiquierte Prozesse in der Steuerberatung zu nutzen und dafür zu bezahlen? Nachdem unser Gründer Uwe Riediger seine ersten eigenen Startup-Erfahrungen gemacht hatte und Berufserfahrung in der Steuerberatung sammelte, begegnete ihm eine technologisch eher rückwärtsgewandte Branche.

Digitalisierung und Serviceorientierung vielfach nur Phrasen. Warum wurden Belege noch immer in Pendelordnern ausgetauscht? Warum wurde in langatmigen Besprechungen oftmals über weit zurückliegende Zeiträume gesprochen? Weil es halt schon immer so war und weil Mandanten offenbar bereit waren, dafür zu bezahlen.

Viele Steuerberater versuchten den Umsatz zu erhöhen, in dem Sie Ihren Mandanten einfach höhere Stundensätze in Rechnung stellen. An Prozessoptimierung wurde selten gedacht. Finanzschwächere bzw. kleine Unternehmen und Startups waren als Mandanten eher uninteressant. Dabei waren doch gerade diese Mandanten für den Gründer von steueragenten.de aus Beratersicht super spannend.

Die Idee von steueragenten.de, mit dem Ziel, Steuerberatung einfach und digital zu machen, war geboren. Heute berät die steueragenten.de-Familie weit über zweitausend Mandanten. Seit 2015 wird die eigens entwickelte Software, das digitale Steuerbüro, auch von externen Steuerkanzleien erfolgreich bei der unglaublichen Zahl von über 30.000 Mandanten eingesetzt. Und wann dürfen wir Sie beraten?

Meilensteine

Gründung und erste Schritte in Hamburg

Die Idee, Steuerberatungsleistungen über das Internet zu erbringen, war geboren. Nach ersten Startup-Erfahrungen und beruflichen Schritten gründet der frisch gebackene Steuerberater Uwe Riediger steueragenten.de und arbeitet in jeder freien Minute an der ersten Version des heutigen digitalen Steuerbüros. Bereits 2012 konnte die noch junge Kanzlei Patrick Frobeen als weiteren Geschäftsführer gewinnen.

Aufbau und Erweiterung der Kanzlei

steueragenten.de bezieht größere Räume in der Hamburger Hafencity. Die Software wird weiter entwickelt, das Team laufend ergänzt. Der Mandantenstamm wächst rasant. Immer wieder kommen die beiden Geschäftsführer räumlich an Grenzen. So folgen ein weiterer Umzug innerhalb Hamburgs, sowie eine weitere Niederlassung in Berlin, wo sich steueragenten.de ganz der boomenden Startup-Welt verschrieben hat.

Bereits im zweiten Jahr der Kanzleigründung wird steueragenten.de von Focus-Money als Top-Steuerberater ausgezeichnet. Die Kanzlei ist nunmehr vollständig digitalisiert, so dass die ersten Mitarbeiter komplett aus dem Homeoffice arbeiten.

Die Erfolgsgeschichte bekommt erste Ableger

Nachdem die Kanzlei bereits im Jahr 4 den Tausendsten Mandanten begrüßen konnte, werden im Jahr 2015 weitere Gesellschaften gegründet. Dabei übernimmt die ambitionierte Steuerberaterin und Steueragentin der ersten Stunde Catharina Jüttner die Geschäftsführung der Gesellschaft in Hannover. Ebenso wird im Jahr 2015 die bisherige IT-Sparte von steueragenten.de in eine eigene Gesellschaft ausgelagert. Die TrustStone Software GmbH wird das digitale Steuerbüro künftig mit noch mehr Manpower weiterentwickeln und nun auch anderen Steuerkanzleien zur Verfügung stellen.

Die Zeichen stehen auf Wachstum

In den folgenden Jahren expandieren die Gesellschaften der steueragenten.de Familie weiter. Nicht nur neue Mandanten werden erfolgreich gewonnen, auch die Mitarbeiteranzahl steigt kontinuierlich. Anfang 2020 arbeiten über 50 Mitarbeiter in der Familie von steueragenten.de an der gemeinsamen Vision, Digitalisierung und Steuerberatung zu verknüpfen.

 

Werde Steueragent

Informiere dich über unsere offenen Stellen und werde Teil unserer Familie.

Karriere bei steueragenten.de