Karriere | steueragenten.de

Die Remote Steuerkanzlei

Auf Augenhöhe. Mit Leidenschaft.

Deine Karriere bei steueragenten.de

Arbeiten von überall? Wir machen es möglich. Ob an der Nordseeküste oder im Süden Deutschlands, Großstadt oder 500-Seelen-Örtchen: Die Arbeitsorte bei steueragenten.de sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Mit Homeoffice in der DNA, flachen Hierarchien und einem mitreißendem Teamspirit fällt Dir das digitale Arbeiten im Remote-Modus garantiert kinderleicht.

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich gern in wenigen Klicks über unser Bewerbungsformular oder schreib uns an karriere@steueragenten.de - wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Über 100 weitere Kolleg*innen engagieren sich im Homeoffice

Lerne einige Steueragenten kennen

Tina, Steuerfachwirtin, liebt ihr Homeoffice an der Nordsee

Aldo, Steuerberater, ist seit 2020 bei uns  & begeistert von der Work-Life-Balance

Lea, Steuerfachangestellte & Teamlead im Bereich E-Commerce

Viktoria, Account Managerin, 1. Ansprechpartnerin für unsere Neumandate

Catharina, Steuerberaterin, leitet das Team Hannover mit Leidenschaft

"Ein Steueragent zu sein bedeutet für mich, mit einem großartigen Team im Rücken dem deutschen Steuerrecht entgegenzutreten und mit fachlicher Expertise unseren Mandanten zur Seite zu stehen."

— Lea, Steuerfachangestellte

"Morgens gerne aufstehen? Sich am Wochenende auf Montag freuen? Steuerrecht spannend und vielfältig finden? Spaß an der Arbeit haben? All diese Fragen kann ich mit "JA!" beantworten, seit ich bei steueragenten.de arbeite."

— Tina, Steuerfachangestellte

"Ich arbeite schon seit 2012 bei steueragenten.de und bin somit fast von Anfang an dabei. Für mich bedeutet mein Job vor allen Dingen selbständiges, eigenverantwortliches, ortsungebundenes und zeitlich flexibles Arbeiten."

— Oliver, Steuerfachangestellter

Die steueragenten.de Unternehmensgruppe

Bereiche & Beratungsschwerpunkte

Ereignisreiche Jahre liegen hinter uns - nicht zuletzt wegen unseres rasanten Firmenwachstums, das uns besonders im technisch-digitalen Bereich plötzlich vor ganz neue Herausforderungen gestellt hat: Vor diesem Hintergrund haben wir 2022 unsere Firmenstruktur weiterentwickelt und unterschiedliche Teams für die verschiedenen Branchen und Beratungsspezialiserungen mit 1 bis 2 Teamleiter*innen eingerichtet.

Und wie klappt das mit der Kommunikation und dem allgemeinen Miteinander bei 100% Homeoffice? Dafür haben wir diverse virtuelle Get-Togethers wie Arbeitsbesprechungen, regelmäßige Feedbackgespräche, Online-Kaffeetreffs und sogar unsere eigene digitale Workout-Serie zum Mitmachen & Fitbleiben.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Welche wird Deine Mission?

Unsere Teams bei steueragenten.de

 
Finanzbuchhaltung

 

 
Onboarding

 

 
Technik

 

 
Lohn

 

 
Qualitätsmanagement

 

 
Mandatsverantwortung

 

 
Beratung / Umstrukturierung

 

 
Abschluss

 

 
Teamassistenz

 

Deine Karrierechancen bei steueragenten.de

Bei uns stehst Du als Mitarbeiter*in mit Deiner vollen Potentialentwicklung im Fokus. Du möchtest Dich gerne zum Steuerfachwirt weiterbilden oder planst eine Ausbildung zum Steuerberater? Dann kannst Du fest auf den Support von uns und Deinen Teampaten zählen!

So könnte Deine Entwicklung bei uns aussehen

Wachstum bitte: Du bist ambitioniert und willst noch die Ausbildung zum Steuerfachwirt oder Steuerberater absolvieren? Dann ist Dein Teamlead Deine erste Ansprechperson, um Deine Motivation & Ziele zu besprechen.

Gemeinsam mit der Geschäftsführung klärt Ihr nun die Details Deiner Weiterbildung - zum Beispiel wann's losgehen kann, welchen Freizeitausgleich wir Dir bieten, den zeitlichen Ablauf und so weiter.

Während Deiner Aus- bzw. Weiterbildung kannst Du auf die Rückenstärkung Deines Teamleads zählen. Dafür seid Ihr in regelmäßigem Austausch und beratet gemeinsam über Lösungen, falls die Balance mal nicht stimmt.

Nach Deiner Abschlussprüfung zieht Ihr nochmal Resümee und überlegt gemeinsam, wie wir Deinen Einsatz & Dein Engagement belohnen können. 

Welche Wege Dir sonst noch offenstehen

1. Fachliche Weiterbildung

Du liebäugelst mit einem (weiteren) Fortbildungsabschluss, um Deinen fachlichen Horizont zu erweitern? Quatsch uns an und starte beispielsweise mit Deiner Fortbildung im Bereich:

  • Finanzbuchhaltung (Finanzbuchhalter/ Lohnbuchhalter)

  • Jahresabschluss (Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt)

  • Steuerberatung (Steuerfachwirt/ Steuerberater)

2. Doppelqualifikation

Du liebst die Abwechslung? Auch der Erwerb von Doppelqualifikationen ist bei uns prinzipiell möglich! So kannst Du beispielsweise als Lohnbuchhalter zusätzlich Deinen Abschluss zum Finanzbuchhalter machen – oder umgekehrt.

3. Personalführung

Das Führen von Menschen liegt Dir im Blut? Gerne fördern wir Deine Führungsambitionen und besprechen die Möglichkeiten, Dich als Teamlead bei steueragenten.de einzusetzen. Bei uns gibt es vielfältige Einsatzbereiche - mit steigender Tendenz. Also viel Potenzial, Deine Stärken im ideal passenden Team auf ein Toplevel zu bringen!

4. Spezialisierung

Es gibt einen Bereich, der Dich besonders interessiert und in den Du Dich tiefer reinfuchsen möchtest? Auch für Spezialisierungen öffnen wir Dir gern die Türen! Ob Onboarding oder Abschluss, QM oder FiBu - bei uns findest Du in allen Teams zahlreiche Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln und Deine Tätigkeitsfelder auszuweiten.
 

Was uns zur Top Company auf kununu macht

steueragenten.de digitalisiert klassische Disziplinen in der Steuerberatung mit Software, die begeistert. Erlebe den Unterschied zu einer herkömmlichen Steuerkanzlei – bundesweit, standortunabhängig und im besten Team! Gestalte mit uns die Zukunft der Steuerberatung – und Deine eigene.

"Ich bin seit mehr als 5 Jahren bei steueragenten.de angestellt. Wer die Digitalisierung in der Steuerbranche mitgehen will, ist hier genau richtig. Bei Fragen steht einem jeder zur Seite, egal ob Kollege oder Chef. Die Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten, rundet das Ganze ab. Ich bin happy, ein Steueragent zu sein."

— Sören, Steuerfachangestellter

"Als Steueragentin kann ich meine Stärken und Erfahrungen gezielt in einem hoch qualifizierten Team einbringen. Ich schätze dabei die harmonische Zusammenarbeit, unseren hohen Qualitätsstandard und die Kommunikation im Team."

— Mandy, Diplom-Betriebswirtin

10 Gründe, warum auch Du bei uns starten solltest

Flexibilität ist unser Credo

Freu Dich auf flexible Arbeitszeiten, die Du Deiner persönlichen Lebenssituation anpassen kannst – ganz ohne Kernarbeitszeit.
 

Arbeite mit den besten Tools

Ob DATEV, kanzleiland oder AccountOne – bei uns jonglierst Du mit moderner Spezialsoftware und lernst immer wieder Neues dazu.
 

Kollegiale Arbeitsatmosphäre

Auch im Homeoffice haben wir immer ein offenes Ohr füreinander und supporten Dich bei allem, was Dich gerade so beschäftigt.
 

Attraktives Gehalt

Wir finden: Hervorragende Leistungen müssen auch entsprechend honoriert werden. Berufstitel und Status spielen bei uns keine Rolle.
 

Homeoffice oder Traum-Office

It's up to you: Nutz unser schönes Office in der Hamburger Hafencity oder arbeite ortsunabhängig bis zu 100% aus dem Homeoffice.
 

Support bei Deiner Karriere

Weiterbildungen, Spezialisierungen, Führungsaufgaben & Co. - bei uns wird Deinem Karrierehorizont keine Grenze gesetzt.
 

Großartige Teamevents

Wir feiern die digitale Welt - aber manchmal geht Feiern in Präsenz doch besser. 😉 Darum lassen wir es jedes Jahr bei mehreren Teamevents gemeinsam krachen.
 

Well-Being & Gesundheit

Damit unsere Steueragenten auf allen Ebenen gesund bleiben, haben wir unsere digitale Kombo aus "Mental-Health-Programm" und unseren eigenen digitalen Workout-Sessions etabliert.

Viele Mitgestaltungsmöglichkeiten

Eins bekommst Du bei uns ganz sicher nicht: Langeweile! Unser junges Unternehmen ist ständig in Bewegung und freut sich über jedes neue Energiebündel, das Bock hat, sich proaktiv mit einzubringen.

Haben wir Dich überzeugt?

Dann meld Dich direkt bei Deiner Ansprechpartnerin Christina oder klick Dich durch unsere offenen Stellen!


Let's talk!

 

Christina Freiter
HR-Managerin & Recruiterin

Hier kommst Du zu unserem Bewerbungsformular 

Karriere - steueragenten.de
Dein Weg zu uns

So wirst Du ein*e Steueragent*in

1

Deine 
Bewerbungsunterlagen

Wir freuen uns darauf, uns einen ersten Eindruck von Dir zu verschaffen. Dafür brauchen wir Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und optional ein kurzes Anschreiben. Unsere Recruiterin prüft nun Deine Unterlagen bei uns.

2

Erstes Gespräch mit
unserer HR

Ein Match? Wir möchten Dich nun gerne kennenlernen. Wo kommst Du her, wie tickst Du, was ist Dir wichtig? Gleichzeitig erfährst Du, wer wir sind, wen wir suchen und welche künftigen Aufgaben Dein Job bei uns mit sich bringt. Außerdem werden die ersten vertraglichen Bedingungen besprochen.

3

Telefonat mit der Geschäftsführung

Alle Rahmenbedingungen passen, unsere HR ist von Dir überzeugt und auch das Team sowie die Geschäftsleitung möchte Dich kennenlernen? Super! Beim zweiten Telefonat sprechen wir über Deinen Werdegang, Deine Karriereziele und potentielle Möglichkeiten im Unternehmen. Außerdem werden die Rahmenbedingungen final vorgestellt.

4

Du bekommst Deinen Arbeitsvertrag zugeschickt

Prima! Du hast uns von Dir überzeugt. Wir heißen Dich herzlich im Team willkommen! Ca. 2 Wochen vor Beschäftigungsbeginn wird Dir das EDV-Equipment für's Homeoffice und alle weiteren Informationen zur Verfügung gestellt, damit Du an deinem ersten Tag direkt losstarten kannst. Auf eine tolle gemeinsame Zukunft bei steueragenten.de!

Offene Positionen

kununu

Hast du das Zeug zum Steueragenten?

Finde deine Position

Zu den Stellenanzeigen