Karriere - steueragenten.de

Werde
Steueragent

Neu denken,
Innovationen wagen,
Mandanten begeistern.

Bei steueragenten.de beraten und begleiten wir unsere Mandanten ortsunabhängig. Unser Team arbeitet wahlweise in Hamburg, Hannover oder im Homeoffice. Bist Du bereit für eine neue Herausforderung? Gestalte und lebe mit uns die digitale Transformation in der Steuerberatung.

Das sagen unsere Mitarbeiter

"Ein Steueragent zu sein, bedeutet für mich, mit einem großartigen Team im Rücken dem deutschen Steuerrecht entgegen zu treten und mit fachlicher Expertise unseren Mandanten kompetent zur Seite zu stehen. Wer im Steuerbüro der Zukunft arbeiten möchte, ist bei steueragenten.de definitiv an der richtigen Adresse."

LS

Lea Seel

Steuerfachangestellte

"Ich arbeite bereits seit 2012 für steueragenten.de und bin somit fast von Anfang an und immer noch gerne dabei. Für mich bedeutet die Arbeit bei steueragenten.de vor allen Dingen selbständiges, eigenverantwortliches, ortsungebundenes und zeitlich flexibles Arbeiten."

Oliver Scholz

Steuerfachangestellter

"Unser steuerliches Fachwissen mit einem digitalen Ansatz zu verbinden, ist nicht nur smart sondern auch nachhaltig. Außerdem schaffen wir dadurch auch eine zeitliche und örtliche Flexibilität. So war mein coronabedingter Umstieg ins Home-Office kurzfristig und unkompliziert möglich."

RZ

Regina Zwinger

Steuerberaterin

"Morgens gerne aufstehen? Sich am Wochenende auf Montag freuen? Steuerrecht ist spannend und vielfältig? Arbeit macht Spaß? Alle diese Fragen kann ich mit "JA" beantworten, seit ich bei steueragenten.de arbeite."

MS

Martina Schmidt

Steuerfachangestellte

"Ich bin inzwischen seit Ende 2012 bei steueragenten.de. Gestartet als Praktikantin, dann die Ausbildung zur Steuerfachangestellten und später Weiterbildung zur Steuerfachwirtin... und mal sehen wo die Reise noch hin führt.
Bei steueragenten.de wird viel Wert darauf gelegt, dass man schnell Eigenverantwortung übernehmen und an seinen Aufgaben wachsen kann. Wenn man Lust und Leidenschaft für den Job mitbringt, und beherzt an die Sache rangeht, ist man bei den Steueragenten genau richtig!"

Alexandra Radulovic

Steuerfachwirtin

"Teil des Teams von steueragenten.de zu sein, bedeutet für mich mit tollen Kollegen und verständnisvollen Chefs jeden Tag aufs Neue die Anliegen unserer Mandanten zu bearbeiten. Seit 2008 bin ich in meinem Beruf. Aber erst seit 2019, kann ich zum ersten Mal im Leben sagen, dass ich es liebe für meinen Arbeitgeber zu arbeiten! Jeden Tag!"

NG

Nadine Grziwa

Steuerfachwirtin

"Seit fast 6 Jahren bin ich nun an Bord und freue mich jeden Tag aufs Neue zur Arbeit zu gehen. Ich durfte hier meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich absolvieren und nun stehe ich kurz vor der Prüfung zur Steuerfachwirtin. Wer Lust hat, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln, ist bei steueragenten.de genau am richtigen Ort."

Silvia Nordmann

Steuerfachangestellte

"Ich bin nun mittlerweile seit über einem Jahr bei steueragenten.de angestellt. Wer die Digitalisierung in der Steuerbranche mitgehen will, ist hier genau richtig. Bei Fragen steht einem jeder zur Seite, egal ob Kollege oder Chef. Die Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten, rundet das Ganze ab. Ich bin happy ein Steueragent zu sein."

Sören

Sören Schirmer

Steuerfachangestellter

"Für steueragenten.de zu arbeiten bedeutet für mich: einen sicheren Arbeitsplatz in Krisenzeiten, optimale Bedingungen im Homeoffice, tolle Unterstützung bei meiner persönlichen Weiterentwicklung und beste Vorbereitung auf das digitale Zeitalter. Was will man mehr?"

TS

Tim Ole Sohmen

Steuerfachangestellter

"Als Steueragentin kann ich meine Stärken und Erfahrungen gezielt in einem hochqualifizierten Team einbringen. Ich schätze dabei die harmonische Zusammenarbeit, unseren hohen Qualitäts-Standard und die Kommunikation im Team. Im Zeitalter der voranschreitenden Digitalisierung bewegen wir uns auf einem sehr hohen Level, was uns ein Höchstmaß an Flexibilität in unseren Arbeitsbedingungen ermöglicht. Ich bin stolz, Teil dieses Teams zu sein und liebe meine Arbeit - seit ich ein Steueragent bin - mehr denn je."

MS

Mandy Streich

Diplom-Betriebswirtin (BA)

Offene Positionen

Wie stellen wir ein?

Karriere bei Steueragenten

1

Bewerbung

Im ersten Schritt genügt uns dein Lebenslauf. Bitte einfach an karriere@steueragenten.de senden. Idealerweise lässt du uns auch gleich Qualifikationsnachweise und ein kleines Anschreiben – warum du bei steueragenten.de arbeiten möchtest – zukommen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

2

Vorgespräch

Unsere Personalfeen prüfen, ob dein Profil auf eine offene Vakanz bei uns passt und vereinbaren anschließend einen ersten telefonischen Termin mit dir. Beim ersten Kennenlernen wollen wir mehr über dich, deine Erfahrungen und deine Ziele erfahren.

3

Interview

Im Rahmen eines 1-2-stündigen Telefoninterviews wollen wir noch mehr über dich und deine fachlichen Fähigkeiten herausfinden. Keine Sorge, es geht uns nicht um Auswendiggelerntes, vielmehr wollen wir verstehen wie du Zusammenhänge erkennst und wie du dich auf künftige Mandanten einstellen kannst.

4

Kennenlernen

Jetzt wird es Zeit, dass wir uns persönlich in unserem Hamburger Office kennenlernen. Lass dich von unserer Begeisterung für die Steuerwelt anstecken. Neben einem Treffen mit der Geschäftsführung erwarten dich Gespräche mit deinen künftigen Kollegen, die dir gerne alle noch offenen Fragen beantworten.

5

Vertragsangebot

Der letzte Schritt: Wenn du jetzt Lust hast, mit an unserer Vision der digitalen Steuerberatung zu arbeiten und uns von dir überzeugen konntest, dann machen wir dir sofort ein Angebot.

Herzlichen Glückwunsch! Du kannst dich auf das Onboarding bei uns freuen. Die Einarbeitung wird immer durch eine „Patenschaft“ in den ersten Monaten begleitet.

Was wir unserem Team bieten

Attraktive Standorte

Hamburg. Berlin. Hannover. Oldenburg. Flensburg. Du arbeitest in einem unserer top-modernen Büros in bester Innenstadtlage mit einer hervorragenden Verkehrsanbindung.

Gutes Arbeitsklima

Uns ist ein hervorragendes Arbeitsklima besonders wichtig. Wir lieben den guten Umgang miteinander und pflegen eine kooperative und hilfsbereite Kultur der Wertschätzung.

100% Homeoffice möglich

Arbeiten von überall? Bei uns ist das in den allermeisten Fällen möglich. Ob Mallorca, Nordseeküste oder Osnabrück. So vielfältig wie unsere Teams, so kunterbunt sind auch die Arbeitsorte einiger aus unserer Mannschaft.

 

Leistungsgerechte Bezahlung

Unser Vergütungssystem stellt deine Leistung und die Qualität deiner Arbeit in den Vordergrund. Denn hervorragende Leistungen müssen auch entsprechend honoriert werden. Berufstitel und Status spielen bei uns keine Rolle.

 

Flexible Arbeitszeiten

Wann willst du morgens anfangen zu arbeiten? Such es dir aus. Deine Entscheidung. Uns interessieren mehr deine Arbeitsergebnisse und die Zufriedenheit der von dir betreuten Mandanten, als konventionelle Arbeitszeitpläne.

 

Interessante Mandanten

Wir arbeiten für eine Vielzahl von fachlich und menschlich interessanten Mandanten aus den verschiedensten Branchen und beraten und begleiten Sie im digitalen Steuerbüro oder vor Ort.

Viel Arbeit

…alles andere wäre glatt geschummelt.

 

Flache Hierarchien

Gute Ideen und Entscheidungen werden bei uns schnell umgesetzt. Wir übernehmen Eigeninitiative und Verantwortung für unser Handeln. Bei uns zählt das bessere Argument und nicht der Berufstitel.

 

 

Individuelle Fort- und Weiterbildung

Konstantes lernen. Für uns ein Schlüssel zum Erfolg! Wir planen mit dir gemeinsam deine Fort- oder Weiterbildung bei uns. Sei es Literatur, Seminare, Online-Kurse oder Fortbildungen zum Steuerfachwirt bzw. Steuerberater. Sprechen wir darüber.

 

Regelmäßige Team-Events

Das gesamte steueragenten.de-Team trifft sich 3-4 mal pro Jahr an unterschiedlichen Orten zu unseren Team-Events. Hier verbringen wir gemeinsam eine schöne Zeit und feiern das Leben. Egal ob Kultur, Sport oder Unterhaltung. Bei uns ist für jeden was dabei.

 

Kostenlose Getränke

Wenn du nicht gerade im Homeoffice arbeitest, dann bekommst du bei uns Wasser, Kaffee und Tee für deine Leistungsfähigkeit und ab und zu ein Feierabendbier zum Genuss. Bedien dich!

 

 

Obst am Arbeitsplatz

Wir glauben, dass Obst deine Produktivität fördert. Mit Äpfel, Bananen, Mandarinen und Co. bist du bestens versorgt. Schnitzel mit Pommes gibt es leider noch nicht.

 

Impressionen

Adventskalender für unser Team

Teamabend auf der Dachterrasse

Büro in Hamburg

Büro in Hamburg

Büro in Hamburg

Büro in Hamburg